Returns

You want to return ordered products?

What a pity, but of course this is no problem at all! Alternatively you can always contact us with questions or special requests at hello@bagsandpieces.co and we will try to find a solution together.

Please observe the following regulations for return shipments.

DIY Boxes & Kits and also all other items can be returned if they have been opened but not yet used. This means that if you have only looked at the parts but have not yet applied edge paint to the leather, have not yet glued lining and leather together, or have not yet sewn leather parts together, you can still return the DIY box. Please note that all parts must be included in the return shipment and that the edge paint and the leather glue as well as the sewing thread have not been used yet.

Once you have started working on your leather parts, you cannot return the DIY Box or DIY Kit.

However if you have problems with one step, if you can't get ahead, if a part has been glued wrong, if you have spilled the edge paint or something similar, then write to us hello@bagsandpieces.co and we will certainly find a solution that you can still hold your finished leather goodie in your hands soon!

Attention: personalized DIY boxes, i.e. boxes containing leather parts with monogramming (no matter what kind) cannot be returned. They are handmade and cannot be reused because of your individual initials. 

Please note that the return request must be made within 30 days of receiving your order.

If you wish to return your unpersonalized, unprocessed DIY box or other items, please contact us within 30 days of receiving the box at hello@bagsandpieces.co and let us know your order number and the items you wish to return. We will then send you a document which you can enclose with your order when you return it.

Then repack the DIY Box and send it to the following address:

BAGS & PIECES

Trippstadter Str. 8

67691 Hochspeyer

We recommend that you use an insured shipping method so that you can track the shipment and be covered in case of loss. As the sender you bear the risks of the return shipment.

Please note that as a young company, we cannot cover the return shipping of your items and you will have to cover the cost of return shipping yourself.

According to the current status (01.05.2021), the shipping costs for a parcel of our size in Germany are approx. €5.00. We recommend that you use an insured shipping method in order to be able to track the shipment and to be protected in case of loss.

If you have any questions about payment in general, you will find all information in the section "Payment."

In the event of a return, we will refund your money to the original payment method you used to order. The refund will be made within 14 days after receipt of your return at the latest.

You couldn't find your answer? Perhaps it is among our "Frequently asked questions" or under the sections "Payment" or "Shipping" answered, you are welcome to have a look there.

Is your question still unanswered? Then please send us a message to hello@bagsandpieces.co and we'll get back to you!

Retouren

Du möchtest bestelle Produkte wieder zurücksenden?

Wie schade, aber natürlich ist das überhaupt kein Problem! Alternativ kannst du uns bei Fragen oder besonderen Anliegen auch immer unter hello@bagsandpieces.co schreiben, und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

Zur Rücksendung beachte bitte die folgenden Regelungen.

DIY Boxen & Kits und auch alle weiteren Artikel können zurückgesendet werden, sofern sie geöffnet, aber noch nicht benutzt sind. Das bedeutet, wenn du dir die Teile nur angeschaut hast, aber noch keine Kantenfarbe auf das Leder aufgetragen hast, Futter und Leder noch nicht verklebt hast, oder Lederteile noch nicht zusammengenäht hast, kannst du die DIY Box noch zurücksenden. Bitte beachte hierbei, dass alle Teile bei der Rücksendung enthalten sein müssen und die Kantenfarbe und der Lederkleber sowie das Nähgarn nicht angebrochen wurden.

Sobald du damit begonnen hast, deine Lederteile zu bearbeiten, kannst du die DIY Box bzw. das DIY Kit nicht mehr zurücksenden.

Solltest du aber bei einem Schritt Probleme haben, nicht weiterkommen, sollte ein Teil falsch verklebt worden sein, du die Kantenfarbe umgeworfen haben oder ähnliches, dann schreib uns an hello@bagsandpieces.co und wir finden ganz sicher eine Lösung, dass du trotzdem noch dein fertiges Leather-Goodie in deinen Händen halten kannst!

Achtung: personalisierte DIY Boxen, also Boxen die Lederteile mit Monogramm (egal welcher Art beinhalten) können nicht zurückgeschickt werden. Sie sind handgefertigt und können aufgrund deiner individuellen Initialen nicht mehr weiterverwendet werden. 

Bitte beachte, dass der Rücksendewunsch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung bei uns angezeigt werden muss.

Solltest du deine unpersonalisierte, unbearbeitete DIY Box oder andere Artikel zurücksenden wollen, kontaktiere uns bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Box unter hello@bagsandpieces.co und teile uns deine Bestellnummer, sowie die Artikel, die du zurücksenden möchtest, mit. Wir senden dir dann ein Dokument zu, das du bei der Rücksendung deiner Bestellung beilegen kannst.

Anschließend verpackst du die DIY Box wieder und versendest sie an die folgende Adresse:

BAGS & PIECES e.K.

Haberdell 6

67659 Kaiserslautern

Wir empfehlen dir, eine versicherte Versandart zu verwenden, um die Sendung auch nachverfolgen zu können und im Verlustfall abgesichert zu sein. Als Versender trägst du die Risiken des Rückversands.

Bitte beachte, dass wir als junges Unternehmen den Rückversand deiner Artikel nicht übernehmen können, und dass du die Kosten für den Rückversand leider selbst tragen musst. Laut aktuellem Stand (01.11.2020) beträgt der Versand eines Paketes unserer Größe in Deutschland ca. €5,00. Wir empfehlen dir, eine versicherte Versandart zu verwenden, um die Sendung auch nachverfolgen zu können und im Verlustfall abgesichert zu sein.

Sofern du Fragen zur Zahlung allgemein hast, findest du alle Informationen unter dem Abschnitt „Zahlung“.

Im Falle einer Retoure erstatten wir dir das Geld auf die ursprünglich von dir zur Bestellung verwendete Zahlungsart zurück. Die Rückerstattung erfolgt spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung.

Du konntest deine Antwort nicht finden? Vielleicht ist sie unter unseren “Häufig gestellten Fragen” oder unter den Bereichen “Zahlung” oder “Versand” beantwortet, schau doch gerne dort einmal nach.

Ist deine Frage immer noch unbeantwortet? Dann schreib uns gerne eine Nachricht an hello@bagsandpieces.co und wir melden uns bei dir!